Architektur & Stadtplanung für Games
Beschreibung
Geschichte hat Schichten. Und das zeigt sich vor allem in der Architektur, also den Bauwerken einer Stadt oder eines Dorfes. Oder auch mal in einem einsamen Haus im Wald. Dabei spielt aber auch die Stadtplanung eine wichtige Rolle. Wo befinden sich welche Freiflächen, Straßenzüge, Monumente und Infrastruktur? Warum sollte das in Videospielen anders sein? Wir erleben zwar eine Story mit Plot und Dialogen, aber die gesamte Game-Welt erzählt die Geschichte. Und sie hat eine, die sich in ihren Bauwerken ausdrückt. In diesem kostenlosen Workshop betrachten wir einige Aspekte rund um Architektur und Stadtplanung für Games. Ganz praxisorientiert und mit vielen Beispielen gebe ich euch einen Überblick über Themen, Epochen und Anknüpfungspunkte für euer Projekt. Der Workshop ist perfekt geeignet als Teamevent und für das Teambuilding! Nebem dem inhaltlichen Input ist viel Raum für Austausch und Diskussion eingeplant.